IT-Projektverträge: Rechtliche Grundlagen

Vielen dank für die Interesse an meinen Blog hier, würde meine Gedanken über das oben genanntes Buch zusammenfassen.
Der Rechtsanwalt Herr Zahrnt, hat viele praktische Erfahrungen in IT Verträgen aus neutraler Sicht in diesen Buch berichtet, mich hat vor allem positiv gewundert , dass man sehr stark auf Sitten bei den verträglichen Auseinandergesetztungen gehen kann.
Der Autor hat eindeutig die Meinung, es ist oft schwierig alle mögliche Ursachen für den Vertragsbruch schnell und richtig einzuordnen und geht in aller meisten Fällen davon aus ob man als einer der Seiten genug Beweismittel besitzt um in schlimmsten Fall vor Gericht ein Recht zu bekommen.

Ich fand es äußerts interessant , dass manche Dienstleistungsverträge von der Form können in Gericht als Werkverträge behandelt werden.

Hat sich gelohnt dieses Buch zu lesen?
Ja auf jeden Fall, es hat mir geholfen bei der Gestaltung von Verträge konkret und eindeutig die eigene Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen gemäß des Gesetztes und eigene Vorstellung zu gestalten und auch zu begrenzen und auch bei der Verhandlungen mit der Kunden noch stärker als Profi auftreten zu können.
Ich empfehle es jeden Freiberufler , lesen Sie dieses Buch unbedingt, Sie werden staunen ,was so manchen Kunden uns Freiberufler auflegen wollen, was eigentlich meistens mit guten Anwalt wieder zur den entsprechenden Rechtmäßigkeit wieder geführt werden kann.